• Nach 20 Jahren Universitätsklinikum Graz habe ich mich entschlossen, mich wieder radikal weiterzuentwickeln….

  • 2 Ordinationen, arbeiten in der Privatklinik Währing und Reduktion auf das, was mir am meisten Spaß macht: Ästhetik und schönheits-chirurgische Operationen, Tauch- und Hyperbarmedizin und ausgewählte Endoskopie.

  • Die Kombination meiner Tätigkeiten ergab sich aus meinem Werdegang.

  • In der Endoskopie - insbesondere der interventionellen Endoskopie - im Bereich der Magen-, Lungen-, Dickdarmspiegelung kann ich auf über 25.000 Untersuchungen und Eingriffe zurückblicken. Laserdesobliterationen, Stenting, pulmonale Ventile, haben mein Gefühl für das Untersuchungsgerät präzise geschult, sodass gerade knifflige Problemstellungen mich auch heute noch reizen. Die Endoskopie ist heute meinen langjährigen Patienten oder Zuweisung durch persönliche Empfehlung sowie kniffligen Fällen vorbehalten.

  • Die Tauch & Hyperbarmedizin, begleitete mich über die gesamte Karriere an der Universitätsklinik Graz und auch aktuell als Hyperbaric Consultant, OEGUHM. Die Betreuung der steirischen Feuerwehreinsatz-Taucher seit 1997, lies mich selbst zu einem Feuerwehreinsatz-Taucher und Hobby-Taucher werden. Professionalität bekam ich u.a,. durch eine Teil- Ausbildung bei COMSUBIN, La Spezia - italienischen Kampftauchern. Ich verstehe daher das Tauchbusiness, die Reize des Wassers und den professionellen Bereich und bin als solches auch ermächtigter Arzt des Bundesministeriums um Druckluft und Taucharbeiter zu untersuchen. Wir zielen auf eine Langzeit-Begleitung als medizinischer Tauch-Buddy ab, um Sie bei Ihrem Hobby oder Tauchberuf möglichst sicher und entspannt zu betreuen.

  • Meine besondere Passion jedoch, lag schon immer in der Ästhetik, es war nur eine Frage der Zeit bis diese vollkommen in den Focus rückte. Es ist immer wieder faszinierend für mich, wie sich die Lebensqualität nach ästhetisch-chirurgischen Eingriffen positiv verändert. Da ich primär aus der "Hardcore-Chirurgie" - Allgemein & Viszeral & Thoraxchirurgie komme (Allgemein-, Bauch-, Brust-, Lungen- & Speiseröhrenchirurgie), fühle ich mich in allen Körperregionen in jeder Ebene wohl und sicher. Auch daher und durch persönliche Erfahrungen aus unmittelbarer persönlicher Nähe mit Lipödem, kümmere ich mich intensiv um diese Problematik. Daraus ergibt sich eine intensive Beschäftigung mit dem Thema "Körperfett" und zeigte mir die wunderbaren Möglichkeiten der Fettabsaugung und Körperformung, Eigenfett (insbesondere Brustvergrößerung, Gesicht),…

  • Besonders zieht mich das Gesicht in seinen Bann. "Facelift like Treatments" ganzheitlich vom Hautbild, über Faltenreduktion und Ausschaltung, zielen auf das Hinauszögern eines chirurgischen Facelifts ab. Unsere Tools dazu, reichen von Fäden (Fadenlifting, - über 25 verschiedene Arten und Fadentypen), über Lasertreatment mit Hautabtragung zur Faltenglättung, sowie nicht invasive Laser und JetPeel, hin zu medizinischem Microneedling und selbstverständlich Botox,Filler (Unterspritzungen) und PRP.

Ästhetische Eingriffe und Operationen sind für mich Vertrauenssache!

  • OA Dr. H. Renner

Ich operiere gemeinsam mit Doz. Dr. Artur Worseg viele 100 OPs pro Jahr und wir sind ein top eingespieltes Team. Meine weiteren Qualifikationen als Allgemein- & Thoraxchirurg bedeuten für Sie zusätzliche Sicherheit und Erfahrung. Zwei Experten mit breitem Erfahrungsspektrum an einem OP-Tisch - besser geht es nicht!