Zum Inhalt springen

Brustvergrößerung in Wien oder Graz

    Brustvergrößerung mit Implantaten für wohlgeformte Konturen von Dr. Heiko Renner in Wien oder Graz vornehmen lassen

    Der Eingriff zur Brustvergrößerung mit Implantaten ist ein vielfach erprobter Lösungsweg, um Patientinnen die weiblichen Rundungen zu ermöglichen, die sie sich wünschen. Eine dauerhafte Vergrößerung der Brust führt zu mehr als einem vollen Dekolleté. Die Neuformung der Brust mit Silikonimplantaten steigert die Lebensqualität meiner Patientinnen erheblich und führt zu einem besseren Körpergefühl. Da jede Brust andere Voraussetzungen mitbringt und es verschiedenste Formen und Größen an Brustimplantaten aus Silikon gibt, ist ein umfangreiches Beratungsgespräch entscheidend für ein zufriedenstellendes Ergebnis.

    Die Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten bietet Patientinnen die Chance, eine kleine oder erschlaffte Brust erfolgreich zu korrigieren. Zudem lassen sich auch leichte Asymmetrien ausgleichen und eine harmonische Körperproportion herstellen. Der gewebeschonende Eingriff ermöglicht durch eine kleinstmögliche Schnittführung bestmögliche Resultate mit geringer Narbenbildung. Dabei kann der Eingriff auch zur Rekonstruktion nach einem Unfall oder aufgrund einer Krebserkrankung erfolgreich eingesetzt werden, um das Selbstbewusstsein deutlich zu steigern.

    Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten

    Dauerhaftes Volumen & Neuformung der Brust

    Reduziert ein weiteres Absenken der Brust

    Natürliche, harmonische Körperproportionen

    Mit langjähriger Erfahrung und höchster Präzision bei jedem Eingriff ermöglicht Ihnen Ihr Spezialist für Brustvergrößerungen top Ergebnisse, die zur restlichen Körperproportion passen. Dabei achtet Dr. Heiko Renner besonders auf individuelle Resultate, denn jeder Körper ist anders. Eine Brustvergrößerung mit Implantaten muss an Ihre Ausgangslage angepasst werden. Die Platzierung des Implantats sowie die Wahl des Zugangs entscheiden über das Endresultat und die Ausprägung von Narben. Prinzipiell gibt es die Möglichkeit, das Implantat über die Achsel (axillär), über die Brustwarzen (periareolär) oder über die Unterbrustfalte (inframammär) einzubringen. Die Positionierung des Implantats kann über oder unter dem Brustmuskel erfolgen. Über dem Brustmuskel können deutlich größere Implantatvolumen zum Einsatz kommen, während eine Positionierung unter dem Brustmuskel die Konturen des Implantats verschwinden lässt und sich die Brust natürlicher anfühlt. Gerade bei sehr schlanken Patientinnen mit wenig Unterhautfettgewebe kann diese Variante geeignet sein, jedoch ist zu beachten, dass es bei athletischen Frauen zu einer Implantatverformung durch ein Anspannen des Brustmuskels kommen kann, wenn es unter dem Muskel platziert wurde.

    Wenn Sie eine Brustvergrößerung in Betracht ziehen, gehe ich auf Sie und Ihre Situation ausführlich ein und gemeinsam finden wir die Lösung, die am besten zu Ihnen passt. An dieser Stelle möchte ich Sie auch auf die Möglichkeit der Brustvergrößerung mit Eigenfett hinweisen. Eine Kombination von Brustimplantaten und Eigenfettaufbau der Brust ist grundsätzlich ebenso durchführbar. Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin in meinen Praxen in Wien oder Bruck an der Mur und finden Sie Ihren persönlichen Weg zu einer wohlgeformten Brust.

    Die OP in der Übersicht

    Ort des EingriffsWien & Graz
    Dauer des Eingriffsetwa 1 Stunde
    Art der BetäubungVollnarkose
    Narben3-4 cm in der Unterbrustfalte
    Stationärer Aufenthalt1 Nacht stationär empfohlen
    Körperpflegeduschen nach circa 14 Tagen
    Ausfallzeit1-2 Wochen je nach Tätigkeit
    Schlafenin Rückenlage für 1-2 Wochen
    KompressionswäscheSport-BH für 6 Wochen Tag & Nacht
    Leichter Sportnach etwa 2-3 Wochen
    Krafttrainingnach ca. 6-8 Wochen
    Schmerzenmäßig
    Endgültiges Resultatnach etwa 3-6 Monaten

    *Obige Richtwerte gelten bei regulärem Heilungsverlauf und können in Einzelfällen abweichen.

    Jetzt unverbindlich informieren

    Nach Mittlerweile 3 OP`s (Lipödem) steht für mich fest: Dr. Renner ist ein ausgezeichneter und sehr erfahrener Arzt. Er ist ein sehr vertrauenswürdiger, kompetenter Arzt mit klaren Aussagen. Auf meine Fragen wurde eingegangen, er nimmt sich Zeit um alles zu erklären.
    Die Betreuung vor, während und nachher war sehr gut. Dr. Renner selbst ist für mich ein Arzt zu dem ich sofort Vertrauen fassen konnte. Ihm würde ich mich für weiter Behandlungen, jederzeit wieder anvertrauen. Er hat bei mir ein tolles Ergebnisse erzielt, ist ein super Arzt und kann ich nur jedem empfehlen! VIELEN DANK DR. RENNER HEIKO

    Als Hobby Athletin mit sehr geringem Körperfettanteil habe ich schon länger über eine Brustvergrößerung nachgedacht und viel dazu im Internet recherchiert. Immer wieder bin ich auf englischen Seiten auf das Wort TUBA gestoßen (Transumbilical Breast Augmentation) und war äußerst beeindruckt, da dieses Verfahren quasi ohne Narben auskommt. Einzig ein kleiner Einschnitt am Bauchnabel wird für diese minimalinvasive Methode benötigt, von dem aus durch einen dünnen Schlauch zuerst das leere Implantat in der Brust positioniert und dann mit Kochsalzlösung aufgefüllt wird. Traurig musste ich feststellen, dass es in Österreich keinen einzigen Chirurgen gab, der dieses Verfahren beherrschte – bis ich auf Dr. Renner gestoßen bin. Er ist der erste österreichische (ich glaube sogar europäische) Chirurg, der mit TUBA vertraut ist. Meine OP ist nun eine Woche her und ich fühle mich großartig. Absolut kein Wundschmerz, einzig die Implantate zwicken noch ein wenig, was aber daran liegt, dass ich die für meine Anatomie größtmöglichen Implantate wollte. Das ist übrigens ein weiterer Vorteil gegenüber herkömmlichen Verfahren: Man ist bezüglich der Größe weniger limitiert. Meine Erfahrung mit Dr. Renner war in jeglicher Hinsicht großartig. Er war einfühlsam, hat sich viel Zeit genommen und ist zu 100% auf meine Wünsche eingegangen. Ich würde ihn jeder Frau, die eine Brustvergrößerung andenkt, weiterempfehlen.

    Dr. Renner ist der beste Arzt zum Thema Botox- Hyaluron-Behandlungen. Seine Spritztechnik ist aus meiner Sicht die beste in Wien – es ist nicht nur das unglaublich verjüngte und trotzdem natürliches Aussehen, das er erreicht, sondern auch die sofortige Gesellschaftsfähigkeit noch am gleichen Tag, die mich persönlich immer wieder begeistert. In einem anderen renommierten Institut ist mir ganz anderes wiederfahren, ich war anschliessend voller blauer Flecken und die Botox-Spritzen zeigten keine Wirkung. Dort wurde mir dann unwirsch erklärt, das es wohl an mir liegen muss und ich wohl unentdeckten Bluthochdruck habe (ich bin Nichtraucherin, niedriger Blutdruck, ernähre mich gesund, bin sportlich). Dr. Renner macht nicht nur ausführliche Vorabgespräche, um die Wünsche bzgl. Ergebnis und die dafür nötigen Behandlungentechniken genau abzuklären, es gibt auch keinerlei Druck wie in anderen Ordinationen, dass man jetzt etwas machen lassen sollte. Er ist auch sehr bemüht, in weiterer Folge mit kleinsten Nachspritzungen das Ergebnis langfristig perfekt zu erhalten, sodass man sich nicht als „gemolkener Kunde“ fühlt, wie das so oft woanders der Fall ist.

    Ordination zentral in Wien: 

    Krugerstraße 10, 1010 Wien
    Mo, Di, Mi, Do (Online-Buchungsmöglichkeit) und nach Vereinbarung.

    KFA, Wahlarzt für alle Kassen

    Ordination Bruck an der Mur: 

    Am Grazer Tor 1, 8600 Bruck an der Mur
    Nur Freitags in der Regel von 11:00 – 18:00 (Online-Buchungsmöglichkeit)

    KFA, Wahlarzt für alle Kassen

    Wir bieten auch Sonder-Termine außerhalb der angegeben Zeiten an. Terminvereinbarungen dazu sind täglich unter der Telefonnummer
    +43 664 8330337 möglich.